Sinetica Industries s.r.l.

Büromöbel von Sinetica anzeigen

Sinetica, der italienische Hersteller designorientierter Objektmöbel im gehobenen Bereich, findet überall da seine Freunde, wo das Interieur repräsentativ und elegant sein soll. Die Sinetica Thekenprogramme Factory und Luna heißen den Gast dezent willkommen, bevor man vielleicht etwas warten muss. Die bequemen Sinetica Loungeprogramme Kuadra und Tao lassen die Zeit wie im Fluge vergehen. An Konferenztisch Programmen wie Ego, Tao, Diamond, Glamour oder Frame+ von Sinetica bleiben keine Wünsche nach Komfort und edlen Materialien offen.

Historie

Das Unternehmen wurde 1995 mit der Erfahrung einer bedeutenden Industrierealität nahe der Einrichtungsbranche und einer bedeutenden Aufgabe gegründet: ein motivierendes, einladendes und funktionelles Arbeitsumfeld zu schaffen. 1997 wurden die erste Produktreihe gestartet und die ersten Messeerfahrungen gesammelt. 2001 wurde für das Unternehmen ein Entwicklungsprogramm festgelegt, das die Herstellung von Modellen mit herausragender Individualität vorsah, das Ergebnis eines starken Zusammenhangs von Design und Ausführung, sowie der Erweiterung der Kommunikation und des Verkaufsnetzes. Von einer vorwiegend serienmäßigen Produktion ist man zu einer starken individuellen Gestaltung der Komponenten übergegangen, hierbei war das Ziel die Lieferung erkennbarer Produkte. So entstand das Markenzeichen Sinetica, das heute für Zuverlässigkeit steht.

Werte

Sinetica steckt all seine Werte in jedes einzelne Möbelstück und das Raumdesign - Schönheit, die Raum und Geist bereichert. Der Teamgeist der Mitarbeiter bringt viele unterschiedliche Fähigkeiten zusammen und erlaubt Lösungen, die jedesmal wieder neu und anders sind. Dabei wird umweltfreundliche Technologie eingesetzt, um das tägliche Leben und Arbeiten zu verbessern.
Korrektheit, Transparenz und Offenheit für große Visionen sind unabdingbare Attribute einer modernen und erfolgreichen Firma. Diese Werte versucht das Unternehmen allen Mitarbeitern Tag für Tag nahe zu bringen.
 

Design- Philosophie

Von der Rezeption, dem Lounge- Bereich und den Büros bis zum Bereich für Tagungen und Konferenzen, gibt es einen roten Faden, der auf logische und emotionale Art Räume und Menschen, Ästhetik und Qualität, Privatsphäre und Kommunikation verbindet. Sinetica versteht sich als Vorreiter darin, für die Büros von heute nicht nur Möbel zu liefern, sondern sie mit Ideen, Feedback und Aufmerksamkeit genau so zu gestalten, dass sich die darin arbeitenden Menschen rundum wohlfühlen können.

Umwelt

Sineticas Hauptziel ist, die Umwelt als integralen Bestanteil des Geschäfts zu begreifen und zu berücksichtigen. Aus diesem Grund wurde entschieden, ein Umwelt- Managementsystem (EMS) in Übereinstimmung mit UNI EN ISO 14001:2004 zu verabschieden.