Der Schreibtisch - die Basis jeder Büroeinrichtung



(alle Schreibtische im Shop anzeigen)



Wenn man ein Büro einrichtet, denkt man wohl immer zuerst an den Schreibtisch. Schließlich ist er der eigentliche Arbeitsplatz und steht im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit. Oft wird er dementsprechend auch mitten im Raum platziert. Am Schreibtisch verbringt der Büroarbeiter seine meiste Zeit; hier wird die Arbeit geleistet, von hier geht die gesamte Kommunikation aus und hier werden auch Besucher empfangen und Anweisungen erteilt.

Der Schreibtisch muss diesen Anforderungen genügen und soll groß genug sein, stabil und standfest, kratzfest und leicht zu reinigen, verschleißarm und langlebig. An ihm muss man bequem sitzen können, er muss also hoch genug sein. Er muss genug Platz zum Arbeiten vorhanden sein (für eine hauptamtliche Bürokraft mindestens 160 x 80 cm) und trotzdem noch Raum zum Abstellen von Geräten und zum Ablegen von Akten, Unterlagen und Handmaterial bleiben. Zudem soll er eine augenfreundliche und möglichst dezente Farbe haben, aber trotzdem gut aussehen. Führungskräfte lieben es darüber hinaus, wenn der Tisch ihre Macht und Kompetenz augenfällig macht, Respekt gebietet und Distanz zum Besucher schafft.

Wir haben die Schreibtische im Angebot, die genau diese Anforderungen erfüllen. Vom einfachen kleinen Klapptisch bis zum wuchtigen Chefschreibtisch finden Sie in unserem Shop alles, was man braucht, um sich einen Arbeitsplatz einzurichten. Selbstverständlich führen wir auch passendes Zubehör wie Sichtblenden, Computerhalterungen, Bildschirmarme, Thekenaufsätze und Kabelkanäle. Darüber hinaus bieten wir Anbautische und Verkettungsplatten an, mit deren Hilfe Sie Ihren Arbeitsplatz um eine kleine Besprechungsecke oder gleich um einen weiteren Vollformattisch erweitern können.