Geramöbel



Weitere Informationen zum Hersteller

Die Firma Geramöbel wurde 1948 im thüringischen Gera gegründet. Zunächst stellte das Unternehmen neben Erdmöbeln, Holzleisten, Wohnraummöbeln auch erste Büromöbel her. Der Fokus richtet sich jedoch in den ersten Jahrzehnten mehr auf den Bereich Wohnraummöbel. Erst ab dem Jahr 1993 begann ein schrittweiser Umbau des Sortiments in Richtung Büromöbel, mit dem man sich auf die neuen Bedürfnisse von schnell wachsenden Unternehmen einstellte.

Schon im Jahr 1995 war das gesamte Sortiment auf die Herstellung und den Vertrieb von Büromöbeln ausgerichtet, was nicht zuletzt an der enormen Nachfrage in diesem Bereich lag. Seither wächst das Unternehmen stetig und baut seine Kompetenzen bei schnell lieferbaren Büromöbeln kontinuierlich aus. Nachdem das Unternehmen Ende der 90iger Jahre an seine Kapazitätsgrenzen stieß, wurde der Unternehmenssitz mit einem Neubau der Produktionsanlagen nach Frießnitz verlegt. Dort verfügt es über 3 Werkhallen, einen Bürokomplex und Erweiterungsmöglichkeiten für die Zukunft auf 40.000 qm. Heute arbeiten etwa 50 Mitarbeiter dort.
 Tische und Schränke von Geramöbel
Der Anspruch der Firma ist ein ganzheitlicher Denkansatz, der Ressourcen, Technik und Umwelt umfasst. Dieser soll zusammen mit den menschlichen Bedürfnissen und der Gesundheit am Arbeitsplatz die Grundlage jeder Produktentwicklung bilden. Seit 1948 produziert Geramöbel alle Büromöbel in seinem deutschen Werk, selbst während wirtschaftlich unruhiger Zeiten konnte das Unternehmen bestehen und profitiert heute von den gesammelten Erfahrungen und Erkenntnissen. Noch heute sind viele Betriebsabläufe manufaktorisch ausgelegt und gestatten der Firma eine enorme Flexibilität und Reaktionsschnelligkeit am Markt.

Auch bei allen relevanten Zusatzleistungen überzeugt Geramöbel seit über 66 Jahren: ob termingerechte Lieferung, zuverlässige Montage, kompetente Unterstützung bei Erweiterung und Umbau oder schneller Service bei Reparaturen. Diese Kombination prägnanter Serviceleistungen bildet die Basis für den Erfolg mit autorisierten Fachhändlern. Ausgereifte logistische Konzepte ermöglichen es, die Lieferung von Tischsystemen, Korpusmöbeln wie auch Büro- und Konferenzstühlen auf den Punkt genau zu garantieren. Unter dem Motto "Büro erfolgreich eingerichtet" beschreibt Geramöbel seine traditionelle Firmengeschichte und die kontinuierlich Entwicklung seit 1948 bis zum heutigen Tag.

Geramöbel überzeugt auch in Sachen Qualität. Man hat sich auf die Fahne geschrieben, in Sachen Material und Verarbeitung keine qualitativen Kompromisse einzugehen. Auch diesem Anspruch wurde das Unternehmen bisher gerecht. Siegel und Zertifikate renommierter Prüfinstitute belegen die hohe Qualität und Sicherheit der Büromöbel, den ressourcenschonenden Umgang mit Rohstoffen und das Recycling von Wertstoffen und Verpackungen. Die Möbel werden regelmäßig vom TÜV Thüringen auf Sicherheit, Langlebigkeit und Qualität geprüft. Dazu tragen das Umweltmanagementsystem entsprechend DIN EN ISO 14001 und das Qualitätsmanagementsystem nach ISO 9001 entscheidend bei, die im Jahre 2008 eingeführt wurden.