Actiu BADMINTON

Eine Ikone des bequemen Sitzens

Dieser Sessel wurde von ITEMdesignworks als ikonisches Element im Büro designt, das im Arbeitsbereich einen besonderen Akzent setzen soll. Es ist eine Art Thron, der mit seiner Größe und Form beeindruckt. Eine kommunikative Umgebung, die zur Zusammenarbeit anregt. Ein Möbelstück, das neue Anforderungen im Arbeitsbereich aufgreift und dem Wunsch nach einer freundlicheren, helleren, luftigeren Umgebung folgt.



Dank seiner dynamischen und offenen Konzeption lädt er zum Gespräch, zur Lektüre oder zum Gebrauch elektronischer Geräte ein, und er verhindert gezielt ein Übermaß an Entspannung, um die Konzentration aufrechtzuerhalten. Um diese aktive Haltung zu erhalten, wurde auf Armlehnen verzichtet. Der Öffnungswinkel von 180 Grad ermöglicht die Kommunikation, zugleich aber schafft er auch dank des hohen Schalldämmeffekts eine grosse Privatsphäre.



Badminton lädt zum Hinsetzen und dazu ein, mal die Haltung und die Umgebung zu wechseln, den eigenen Schreibtisch zu verlassen. Man soll sich darin gut und bequem fühlen, doch stets in aktiver Haltung.



Badminton spielt zugleich mit einer großen Bandbreite an Möglichkeiten von Formen, Texturen und Oberflächen. So lassen sich bei der Schale und den Bezügen innen unabhängig voneinander die gewünschten Ausführungen wählen. Ein unterscheidendes Merkmal im Hinblick auf klassische Modelle ist gerade die Tatsache, dass die äußere Schale aus einem anderen Material besteht. Zur Auswahl stehen die Oberflächen glänzend oder satiniert. Das ermöglicht vielfältige Kombinationen und sogar eine Anpassung an das Markenimage eines jeden Unternehmens oder Projekts, für das der Sessel bestimmt ist.