Hammerbacher XS

alle Möbel der Serie anzeigen


Die Serie XS von Hammerbacher kann als Leitbild eines modernen Schreibtischsystems dienen. Angefangen vom Design der Aluminiumkufe über die wechselbaren Seitenblenden und die große Variabilität hinsichtlich Plattenformen, Tischgrößen und Dekors setzt diese Serie einen Standard, der als vorbildlich gelten darf.

Die Tische überzeugen durch hohe Verarbeitungsqualität und Stabilität bei einer zugleich hohen Ästhetik. Das filigrane C- Gestell bringt einen eleganten Look ins Büro, auch durch die optionalen farbigen Seitenblenden. Aber die Tische sehen nicht nur gut aus, sie bieten auch besondere Kombinationsmöglichkeiten mit anderen Produkten des Herstellers. Selbstverständlich lassen sich sie sich aber auch mit jedem anderen Büromöbelstück von anderen Herstellern kombinieren.

Wer sich im Büro von einer modernen und sportlichen Seite zeigen möchte, ist bei der Serie XS genau richtig aufgehoben, da sie den Zeitgeist auf elegante Weise auffängt und in ihrem Design widerspiegelt.

Tischformen

Lieferbare Dekore

Wechselbare Seitenblenden

Die Seitenblenden sind optional als Zubehörteile erhältlich.

Aufbauoptionen



Die Serie XS bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten, ein vorhandenes Schreibtischsystem zu erweitern oder aber ein komplett neues aufzubauen. Insbesondere ist die Möglichkeit erwähnenswert, die XS-Tische mit den elektromotorisch höhenverstellbaren XE-Tischen zu kombinieren und zu verketten:

Abmessungen

Technische Daten

Detailansicht der Aluminium-Designerkufe
  • Schreibtische mit sehr stabilem C-Gestell
  • Aluminiumkufe, Design by Paul Brooks
  • Bodenausgleich und Höhenjustierung über Sockelfüße
  • Gestellfarbe: einbrennlackiert silberfarben (ähnlich wie RAL 9006, weißaluminium)
  • Tischplatten 2,5 cm dick aus melaminharzbeschichteten Spanplatten nach DIN 68765, E1
  • Platten in neun Größen, sechs Formen und sechs Dekors lieferbar
  • Mit abgerundeten Kanten (2 mm Kunststoffkante, gerundet)
  • vertikaler Kabelkanal im Tischbein integriert

Zubehör

CPU-Halter XCPU Die PC- Halterung wird unter die Tischplatte geschraubt. Sie ist großzügig bemessen und eignet sich zur Aufnahme praktisch jedes handelsüblichen Computergehäuses. - Bei den höhenverstellbaren XE-Tischen fahren PC und Monitor mit, so dass die Arbeit unterbrechungsfrei im Sitzen bzw. im Stehen fortgesetzt werden kann.
Kabelwanne KW Die Kabelwanne sorgt für Ordnung am Schreibtisch. Sie wird unter der Tischplatte angeschraubt und zeichnet sich durch ihre starre Konstruktion aus. So können viele Kabel untergebracht und bei Bedarf auch an der Kabelwanne befestigt werden.
Kabelführung Nicht wirklich ein Zubehörteil, da serienmäßig: die integrierte vertikale Kabelführung durch die Tischbeine. Auch das sorgt für Ordnung und beugt Stolperfallen vor. Darüber hinaus sieht es deutlich besser aus als eine herunterhängende Kabelspirale oder gar völlig ungeschützte Kabel.

Verkettungs- und Anbauplatten

Die Verkettungs- und Anbauplatten erlauben den Zusammenschluss mehrer Schreibtische zu komplexen Tischlandschaften, wie sie im modernen Büro immer häufiger anzutreffen sind. Es sei noch einmal auf die Möglichkeit hingewiesen, auch höhenverstellbare XE-Tische zu verketten.