Bisley CARDFILE




Wer kennt sie nicht?! Die Stahlmöbel der britischen Firma Bisley stehen in so vielen Büros, dass sie niemand mehr auffallen ... aber schon gar nicht mehr wegzudenken sind. Robust, langlebig, gutaussehend und unnachahmlich praktisch - das sind ihre hervorstechenden Eigenschaften.
 

Platz für Tausende Karteikarten



In den Karteischränken von Bisley können je Bahn bis zu 2.300 Karteikarten untergebracht werden. Jede Schublade bietet Platz für zwei bzw. drei Karteibahnen und ist mit je einer verstellbaren Trennplatte pro Bahn ausgestattet. Über die Griffleiste mit integriertem Etikettenfenster lassen sich die Schubladen auf kugelgelagerten Teleskopschienen zu 100% ausziehen.



Das Zentralschloss mit zwei Schlüsseln und die Auszugssperre sorgen für optimale Sicherheit. Zu den Eigenschaften des Schubladendesigns gehören kugelgelagerte Laufrollen sowie ein formschlüssiger Mechanismus, der eine ruhige und leichtgängige Bedienung gewährleistet. Alle Karteischränke sind mit bündig abschließenden Schubladen und Etikettenhaltern zur leichten Identifizierung des Inhalts ausgestattet.
 

Universell verwendbar

Die Serie CARDFILE ist nicht nur zur Aufbewahrung von Karteikarten geeignet, sondern bietet sich auch zur Lagerung aller anderen Artikel ähnlicher Größe an. Ob Sammlerstücke oder Tonbandkassetten, Videokassetten, CDs oder DVDs: CARDFILE nimmt klaglos jeden Inhalt auf und bewahrt ihn staubgeschützt und sicher über sehr, sehr lange Zeit auf. Das Metallgehäuse des Schrankes reduziert durch seine abschirmende Wirkung zudem den Einfluß von Elektrosmog, was besonders magnetischen Daten- und Tonträgern zugute kommt.

Technische Merkmale

  • Kugelgelagerte Teleskopschienen
  • Schubladenvollauszug
  • Auszugssperre
  • Alle Schubladen durch Karteistützen unterteilbar
  • B85CD ist speziell für CD-Maße konzipiert
  • Leichter Schließvorgang
  • Schlüsselinformationen: Schließnummernkreis 92, 200 Schlossnummern (92201 - 92400), Generalschlüssel  P800817, Gleichschließend P80086
  • Gewährleistung: 5 Jahre Werksgarantie
  • durch FIRA und TÜV Nord getestet und zertifiziert

 

Lieferbare Farben


Alle Karteischränke von Bisley sind in den dargestellten drei Lackierungen (Einbrennlackierung, matt) lieferbar: reinweiß, lichtgrau oder schwarz. Während andere Metallmöbel der Firma - z.B. die MULTIDRAWER - auch in quietschbunten Farben erhältlich sind, beschränkt man sich bei den Karteimöbeln auf die klassischen Office- Farbtöne. So passen die Karteien nicht nur zu lichtgrauen oder weißen Büromöbeln, sondern fügen sich unauffällig auch in Bürolandschaften mit Holzdekoren wie Ahorn, Buche oder Nuß ein.
 

Sicherheitshinweise

Die stählernen Schränke bringen trotz Leichtbau schon ein respektables Eigengewicht mit. Vollgeladen mit Papier, werden sie aber noch sehr viel schwerer. Um Unfälle zu vermeiden, sollte deshalb folgende Regeln beachtet werden:
  1. Achten Sie darauf, daß der Schrank auf ebenem Untergrund steht
  2. Stellen Sie die Schränke nicht übereinander
  3. Die Beladung der Schränke sollte mit der untersten Schublade begonnen werden
  4. Die Entleerung sollte umgekehrt - also von oben nach unten - erfolgen
  5. Das Gewicht sollte gleichmäßig im Schub verteilt werden
  6. Überschreiten Sie nicht die angegebene maximale Belastung je Schub
  7. Für zusätzliche Stabilität können die Schränke zusammengeschraubt werden